Giacomo genannt "Jacko"

 

Wenn die Kraft zu Ende geht,

ist es kein Sterben sondern Erlösung.

 

Am Dienstag, den 04. März 2014 um 18:00 Uhr ist unser geliebter Jacko friedlich von uns gegangen.

Nach über 13 Jahren in denen Jacko uns ein treuer Freund und geliebter Gefährte war, bleibt bei uns die Dankbarkeit für jeden gemeinsamen Tag.

Wir bedanken uns bei Allen die sein Andenken, so wie wir, in ihren Herzen bewahren.

Im August 2000 waren wir in Spanien im Urlaub und bereits am ersten Abend kam eine große dunkle Nase unter der Tür zum Garten unseres Ferienhauses durch. Nach kurzer Kontaktaufnahme war der Hund auf einmal verschwunden und kam plötzlich mit einem Satz über den Zaum zu uns.

Da stand er nun, ein abgemagerter, brauner, 2jähriger Doberman-Mix mit riesigen Ohren.

Am nächsten Tag stellte sich heraus das unser Vermieter der Besitzer von Jacko war.

Nachdem Jacko die nächsten zwei Wochen jeden Tag bei uns verbrachte, merkten wir zwei Tage vor unserer Abreise, das der Besitzer ihn loswerden wollte und das heißt in Spanien - töten.

Und so nahmen wir ihn kurzer Hand mit nach Hause. Jetzt hatten wir einen "2jährigen Welpen" der in seinem bisherigen Leben noch nichts gesehen hatte und statt Liebe nur Schläge kannte.

Er lebt jetzt schon seit vielen Jahren bei uns, und zeigt uns jeden Tag seine Dankbarkeit.

Da Jacko ein sehr soziales Wesen hat, verträgt er sich gut mit allen Hunden und Katzen. Aber seine Emely und seinem Luzifer, die liebt er aufrichtig.